Zeitlich begrenzte Aktion bis 10.09.2023 – Wow-Effekt für deinen Urlaub – 50% Rabatt auf eine Behandlung für Neukunden

Freiheit für Deine Haut

Elektroepilation in München

Dauerhafte Haarentfernung Elektroepilation
Probebehandlung mit Soforteffekt

Vorteile der Elektroepilation

Die Elektroepilation spielt ihre Stärken genau dort aus, wo Laser und IPL-Methode an ihre Grenzen stoßen: bei roten, hellblonden, grauen und weißen Haaren. Streng genommen ist sie die einzige wissenschaftlich anerkannte Methode für die permanente Haarentfernung

WIRKSAM

FÜR ALLE HAARFARBEN

PRÄZISE

DAUERHAFTES ERGEBNIS

Das sagen unsere Kunden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Elfsight. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
skinflow

Dauerhafte Haarfreiheit – unabhängig von Haar- und Hauttyp

Im Gegensatz zu Laser oder IPL, die vor allem bei dunklen Haaren auf heller Haut funktionieren, wirkt die Elektroepilation unabhängig von Haarfarbe, Hauttyp oder Struktur. Denn jedes Haar wird gezielt einzeln behandelt. Bei sehr hellen bzw. hellblonden Haaren, bei rötlichen Haaren oder auch bei grauen und weißen, sind die Behandlungsmethoden die mit Licht arbeiten, nicht erfolgreich. Denn die Haare besitzen keinen beziehungsweise den falschen Farbstoff (Phäomelanin anstelle von Eumelanin).

Dauerhafte Haarentfernung mit Elektroepilation
Mit modernster Behandlungstechnologie zum Wunsch-Ergebnis

Präzise, sicher und medizinisch fundiert

Dank der präzisen Arbeitsweise kann selbst in sensiblen Bereichen wie Gesicht, Achseln oder Intimbereich gearbeitet werden – schonend und effektiv. Die Behandlung erfolgt durch qualifizierte Fachkräfte und basiert auf einem medizinisch bewährten Prinzip: die gezielte Zerstörung der Haarwurzel durch elektrischen Strom. Das Ergebnis? Glatte Haut ohne störende Haare!

Haarentfernung Elektroepilation
Worauf wartest du noch?
Behandlungserfolg fängt mit einer guten Beratung an!

Unsere Kundinnen und Kunden sind begeistert

Sarah, 32, aus München

„Ich habe so viel ausprobiert – erst die Nadelepilation hat mir wirklich geholfen!“

Elisabeth, 53, aus Ottobrunn

„Ich hatte mit hormonbedingtem Haarwuchs im Gesicht zu kämpfen. Jetzt bin ich endlich haar und sorgenfrei.“

Klaus, 46, aus Grünwald

„Die dunklen Haare gingen problemlos weg, aber leider hatte ich auch schon ein paar Graue. Auch die bin ich jetzt endlich los!“

Wie läuft die Behandlung ab?

Für wen eignet sich die Elektroepilation besonders?

Sollte es in einem sehr seltenen Fall doch einmal zu Hautirritationen kommen, erhältst du zu all deinen Fragen kompetente Unterstützung von dem interdisziplinarischen Facharztzentrum München MCLINIC, mit dem wir im Behandlungsspektrum Haut ganz eng zusammenarbeiten.

In nur 3 Schritten zu seidenzarter Haut bei den Spezialisten von skinflow

Schritt 1
Klick

Probier’s aus und lass dich begeistern.  50% auf eine Probe-Behandlung für Neukunden

Schritt 2
Beratung

Erhalte Antworten auf all deine Fragen rund um die dauerhafte Haarentfernung von einer unserer Spezialistinnen und vereinbare im Anschluss direkt einen Termin für deine 1. Behandlung.

Schritt 3
Behandlung

Durchlaufe deinen Behandlungszyklus und spüre schon von der ersten Behandlung an den sichtbaren und dauerhaften Erfolg auf deiner Haut.

Endlich seidenzarte Haut!

Warum dauerhafte Haarentfernung von skinflow?

Expertenstatus

Seit 2010 sind wir Spezialist für die Dauerhafte Enthaarung mit vielen tausenden zufriedenen Kunden

Individuelle Angebote

Wir sind von unserer Behandlungsmethode überzeugt und bieten dir einen fairen Preis

Tolle Paketpreise

mit behandlungs-
begleitender Bezahlungen

Wohlfühl-Atmosphäre

Schick, hygienisch und modern eingerichtete Kosmetikstudios 

Sicherheit

Technische Perfektion und zertifizierte Mitarbeiter für dein Behandlungs-
erlebnis 

Zufriedene Kunden

Sieh dir unsere Bewertungen an – so viele Kunden können sich nicht irren!

Dauerhafte Haarentfernung Elektroepilation
Dauerhafte Haarentfernung Elektroepilation

Häufige Fragen zur Elektroepilation

Elektroepilation ist der Überbegriff für alle Verfahren, bei denen Haare dauerhaft durch elektrische Energie entfernt werden. Sie umfasst drei Hauptmethoden: Thermolyse, Elektrolyse und Blend. Nadelepilation ist eher die umgangssprachliche Bezeichnung für die Elektroepilation, da bei allen Varianten eine feine Sonde (Nadel) in den Haarfollikel eingeführt wird. Sie meint also meist das gleiche – wird aber nicht wissenschaftlich unterschieden. Thermolyse ist eine spezifische Technik der Elektroepilation, bei der mit hochfrequentem Wechselstrom Hitze erzeugt wird, um die Haarwurzel zu zerstören. Sie ist schnell, gut geeignet für feine Haare und weniger empfindliche Haut, aber oft etwas weniger gründlich bei sehr tief liegenden oder kräftigen Haaren.
Die Thermolyse ist eine bewährte Methode der Elektroepilation, bei der hochfrequenter Wechselstrom gezielt Wärme erzeugt. Über eine extrem feine Sonde wird diese Energie direkt in den Haarfollikel geleitet, wo sie das Haarwachstumszentrum dauerhaft verhindert. Der Vorteil: Die Behandlung ist schnell, effizient und besonders gut geeignet für kleinere Areale und feine Haare – wie z. B. im Gesicht. Dank ihrer kurzen Impulszeiten ist die Thermolyse eine sehr schonende Technik, die von vielen als angenehm empfunden wird. Sie eignet sich ideal für Menschen mit empfindlicher Haut oder solchen, die auf andere Verfahren wie z.B. Laserbehandlung nicht ansprechen. Als Teil der Elektroepilation zählt sie zu den wenigen Methoden, die auch helle, rote oder graue Haare zuverlässig entfernen können – dauerhaft und punktgenau.
Die Blendmethode ist eine besonders wirkungsvolle Form der Elektroepilation, bei der zwei Technologien kombiniert werden: Thermolyse (Wärme durch Hochfrequenzstrom) und Elektrolyse (chemische Reaktion durch Gleichstrom). Dabei wird zuerst der Haarfollikel erhitzt und gleichzeitig eine Lauge gebildet, die das Haarwachstumszentrum zusätzlich verhindert. Diese doppelte Wirkung macht die Blendmethode besonders gründlich – selbst bei tief sitzenden oder kräftigen Haaren. Durch die Kombination der beiden Verfahren ist die Behandlung etwas zeitintensiver als z. B. die reine Thermolyse, dafür aber besonders nachhaltig. Die Blendmethode eignet sich ideal für anspruchsvollere Areale oder bei stärkerem Haarwuchs. Sie wird oft eingesetzt, wenn andere Methoden nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben – und sorgt für dauerhafte Ergebnisse, unabhängig von Haut- und Haarfarbe.
Die Elektrolyse ist die älteste und zugleich eine sehr bewährte Form der Elektroepilation. Bei dieser Methode wird Gleichstrom über eine feine Sonde in den Haarfollikel geleitet. Dieser Strom löst eine chemische Reaktion im körpereigenen Gewebe aus: Es entsteht Natronlauge, die die Haarwurzel nachhaltig zerstört. Die Elektrolyse wirkt gezielt und dauerhaft – unabhängig von Haar- oder Hautfarbe. Obwohl sie etwas mehr Zeit pro Haar benötigt als andere Methoden, gilt die Elektrolyse als besonders gründlich und dauerhaft wirksam, selbst bei tief verwurzelten oder schwierigen Haaren. Sie eignet sich ideal für feine Detailarbeit oder empfindliche Zonen. Die Behandlung wird von geschulten Fachkräften durchgeführt und ist eine bewährte Lösung für alle, die sich endgültig von unerwünschtem Haarwuchs verabschieden möchten.

Ja, das ist grundsätzlich möglich, allerdings natürlich sehr zeitintensiv, da jedes Haar einzeln behandelt wird. In der Regel entfernen wir mit der IPL-Methode zuerst alle dunklen Haare, und behandeln dann gezielt die übriggebliebenen hellen Haare einzeln weg.

Klassische Areale sind Oberlippe, Kinn und das gesamte Gesicht. Man kann mit dieser Methode auch näher an den Augenbrauen behandeln, als mit Laser oder IPL. Natürlich können aber auch alle anderen Areale, wie Achseln, Bikini/Intim, Brust, Bauch, Rücken, Arme und Beine behandelt werden. In der Regeln entfernt man die dunklen Haare zuerst mit der Licht- oder Lasermethode und die restlichen Haare mit der Elektroepilation.

Unsere Kundinnen und Kunden berichten uns, dass sie die Impulse als leichtes Pieksen wahrnehmen. Die Sonde ist extrem fein und der Stomimpuls sehr schwach und zielgerichtet. Bei größeren Arealen beziehungsweise längeren Behandlungen kann es aber schon sein, dass die Behandlung als leicht unangenehm empfunden wird. Deshalb empfehlen wir, insbesondere für die ersten Behandlungen, eine maximale Behandlungsdauer von 30 – 60 Minuten.
Die Behandlerin beziehungsweise Elektrologistin muss die Haare sehen und mit einer Pinzette herausziehen können. Deshalb ist eine Mindestlänge von 2-3 mm notwendig. Sie dürfen also nicht unmittelbar vor der Behandlung rasieren! Desweiteren gelten die ganz normalen Vorsichtsregeln wie vor einer Laser- bzw. Lichtimpulsbehandlung auch, also z.B. keine intensive Sonnenbelastung unmittelbar vor der Behandlung.
Deine Frage ist nicht dabei?

Kein Problem. Wir beantworten sie dir gerne in einem kostenlosen Beratungsgespräch. Entweder Online oder vor Ort bei uns in München & Umgebung.